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Strategischer Vertrieb

  • Sie erkennen eigene Stärken und Schwächen im strategischen Vertrieb
  • Sie erweitern die eigene Verkaufskompetenz
  • Sie lernen die eigenen Verhaltensweisen an die Bedürfnisse des Kundennetzwerks anzupassen
  • Sie wissen, wie man Kunden strategisch angeht und auf den Verkaufserfolg erwirken kann
  • Sie erlernen einen Prozess der sie langfristig erfolgreich machen kann
  • Sie erhalten klare Handlungsanweisungen für ihre eigenen Kunden

Key-Account-Manager, Vertriebsleiter, Verkäufer in der Industrie, Vertriebsmitarbeiter in mehrschichtigen Verkaufsvorgängen.

Strategisches Verkaufen

  • Die Kaufbeeinflusser erkennen und steuern
  • Käuferrollen und Ihre Verhaltensweisen in Verbindung mit DISG
  • Die Haltungen der Kaufbeeinflusser
  • Die innere Einstellung
  • Mit Strategie und Taktik zum Verkaufserfolg
  • Der strategische Verkaufsplaner / Attactplan

Vertriebscontrolling

  • Der Achterbahneffekt
  • Der Verkaufstrichter
  • Zeiteinteilung und Priorisierung
  • Der Verkaufstrichter als Prognose- und Checkup-Instrument

Elevator-Pitch

  • Aufbau eines Elevator-Pitches
  • Die Erfolgreiche Anwendung
  • Schlüsselbotschaften und bildhafte Sprache nutzen

Die genannten Schwerpunkte können je nach Bedarf und Vorkenntnissen in ihrer Reihenfolge und Intensität variieren.

Vortrag, Gruppenarbeit, Reflexion, Plenumspräsentation und Diskussion / Dialog.

Seminarunterlagen und Fotoprotokoll.

2-3 Tage

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Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an, Telefon: +49 (0) 8807 947 00 33

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