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Verkaufstraining Aufbau (Advanced)

  • Verbesserung der Beziehungsgestaltung
  • Erhöht die Selbstmotivation für mehr Verkaufserfolg
  • Förderung des zielorientierten und erfolgsorientierten Agierens
  • Besserer Umgang mit Kundeneinwänden
  • Verhandeln und argumentieren auf Augenhöhe

Geschäftsleiter, Geschäftsinhaber, Verkaufsleiter, Verkäufer, Key-Account-Manager und Personal am Point of Sale.

Wahrnehmung im Kundengespräch

Welche Informationen sendet der Kunde wirklich aus und wie können sie diese zielführend nutzen?

Beziehungsgestaltung: Vertrauen aufbauen

Sie lernen die Faktoren für den Aufbau einer guten Beziehung und der tiefen Festigung des Vertrauens kennen.

Verkaufsziel

Die Wirkung und Formulierung des Verkaufsziels als messbarer Erfolgsfaktor für Ihre Abschlussquoten.

Einstellung und Steuerung von Interessen und Kunden

Sie lernen den Umgang mit den verschiedenen Grundhaltungen und Kundentypen. Wie auch das Erkennen von schwierigen Interaktionsmustern des Kunden.

Kundeneinwände

Sie lernen gezielt das Erkennen von Einwänden. Wie auch Umgangsstrategien für die Entkräftung.

Motive und Argumente im Verkaufsgespräch

Sie erarbeiten sich im Seminar eine gute Argumentationsgrundlage für Ihre zukünftigen Verkaufsgespräche.

Verhandlungs- und Abschlusstechniken

Sie erlernen das Verhandeln und wichtige Abschlusstechniken für mehr Verkaufserfolge.

Vortrag, Gruppenarbeit, Reflexion und Plenumspräsentationen.

3 Tage

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